Über uns:

Claudia Wagner, staatl. anerkannte Logopädin

• Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in München

• Arbeit in neurologischen Abteilungen von Kliniken, auch einer Schlaganfalleinheit und logopädischen Praxen

• Seit 2003 selbstständig mit freier Praxis in München-Pasing

• viele Hausbesuche in Pflegeheimen, Betreutem Wohnen und Privathäusern bei vorwiegend neurologischen Störungsbildern, wie Schlaganfall, MS, ALS, Demenz, M.Parkinson etc.

• Wochenenddienste in Kliniken für Akutdiagnostik

• Arbeit mit behinderten Menschen im Monsignore-Bleyer-Haus

• Gedächtstraining für Seniore, Konzentrationsübungen mit an Demenz Erkrankten

• In der Praxis: Kinder/Jugendliche mit Sprachentwicklungsstörungen verschiedener Art (SES, SEB, SEV, SVS, Wortschatzdefizite), Dyslalien, Stimmstörungen, Myofunktionellen Störungen und falschem Schluckmuster, Poltern, Stottern, Lese-Rechtschreibschwäche, Rhinophonie (bei z.B. LKG-Spalten),                                                                                                                                   Erwachsene mit zentralen Sprachstörungen (Aphasie, Dysphasie), Schluckstörungen, Sprechstörungen (auch nach Tumor-OP), Stimmstörungen, Stimmlippenlähmungen und Fazialisparesen

• Seit 2011 selbstständig mit freier Praxis in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

• Seit 2012 Asklepios-Fachkliniken Gauting für Akutdiagnostik und Therapie speziell als Fachtherapeutin für Schluckstörungen.

• Seit 2014 Kooperation mit Salberghaus Putzbrunn

• zahlreiche regelmäßigen Fortbildungen vieler verschiedener Störungsbilder

Wir heißen Sie herzlich willkommen in Ihrer logopädischen Praxis LOGOPÄDIE HÖHENKIRCHENgelegen in idylischer Lage direkt neben dem Rathaus der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

Die freundlich eingerichtete Praxis befindet  sich  im Erdgeschoss des Gebäudes im Landhausstil mit behindertengerechtem Eingang.  In mehreren hellen Therapieräumen arbeiten wir gerne mit Patienten - ob jung oder alt - an den verschiedenen Störungsbildern.

Unser Ziel ist es, die vorhandenen Defizite zum Wohle des Patienten so weit wie möglich zu reduzieren.

Wir wollen die Leistungen der Patienten  durch zielorientierte und individuell ausgewählte Therapieansätze bestmöglichst steigern.

Wir behandeln alle bekannten Störungsbilder und stehen Ihnen auch gerne bei allen logopädischen und sprachtherapeutischen Fragen beratend  zur Seite.

Mein Team besteht aus kompetent ausgebildeten, laufend fortgebildeten und erfahrenen Logopädinnen.

​

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der freundlichen und ruhigen Wohlfühlatmosphäre unserer Praxis begrüßen zu dürfen.